Letztens habe ich mit euch schnell auf Instagram in den Stories unsere halb leeren Teller dieses leckeren Gerichts mit dem Rezept dazu geteilt und habe gleich am nächsten Tag ganz viele Nachrichten bekommen: „Bitte mehr internationale Gerichte!“, „So einfach und lecker!“ und „Das hat der ganzen Familie geschmeckt!“ samt einiger Fotos, die bewiesen, dass einige von euch das tatsächlich gleich am nächsten gekocht haben.

Bei uns ist es eines der Lieblingsgerichte der Kinder und heißt „Oma Parvin’s Reis“ – wobei die Kinder mich immer wieder korrigieren und sagen: „Mama, das ist kein Reis, das hier ist Poloo (pers. Reis)!“ Ok, das sind dann wohl die Herausforderungen einer mehrsprachigen Familie 😉 Und auch wenn ich nach Meinung meiner Kinder „gar nicht gut“ persisch sprechen kann – ich kann ein bisschen kochen!

Nun hab ich heute wieder Lubia Poloo gekocht und es sogar geschafft ein halbwegs blogtaugliches Foto zu schießen, deshalb kommt nun hier für euch das Rezept:

Zutaten

500g Rinderhackfleisch

500g grüne Bohnen

2 Zwiebeln

3-4 Becher Basmatireis

Etwas Naturjoghurt

4 EL Tomatenmark

Kurkuma, Salz und Pfeffer (wer mag etwas Safran)

Und so einfach geht’s:

  • 1. Reis kochen
  • 2. Geviertelte grüne Bohnen kochen

    3. Zwei Zwiebeln hacken und mit 3EL Kurkuma anbraten, dann 500g Hack dazu

    4. Tomatenmark und wenig Wasser hinzugeben (wer mag tut etwas Safran dazu)

    5. Reis, Fleisch und Bohnen vermischen

    6. Mit Joghurt servieren!

    Bei uns gibt es unter den Kindern sehr unterschiedliche Meinungen zu den Bohnen – deshalb gab es die heute nicht vermischt, weil ich auch etwas essen wollte und nicht das ganze Essen mit Bohnen rauspulen beschäftigt sein wollte 🙂

    Ich wünsche euch guten Appetit!

    Eine Antwort auf „Lubia Poloo: Persischer Reis, den bei uns alle lieben

    1. Liebe Sarah , Danke für dieses tolle Rezept und deine natürliche Art den Familien Alltag mit Humor zu nehmen 😉🤗💗

      Liken

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s