So, ich will mal nicht zu große Versprechen machen, dass das jetzt eine neue Serie ist und ich jetzt regelmäßig Quellen teile, die mich inspirieren und guck auch mal wie euch das gefällt und ob ihr das überhaupt lest. Und wenn ich Zeit finde, und es euch gefällt, mache ich das vielleicht öfter mal – deshalb „Teil I“ =) Ich habe in letzter Zeit einfach so viele gute Artikel gelesen und Podcasts gehört, dass ich dachte es ist einfach zu schade, das nicht zu teilen.

Also hier kommt meine wild gemischte Sammlung all der guten Dinge, die mich inspiriert haben. Viel Freude beim Lesen!

 

Kleine Anmerkung: Viele der Dinge, die ich lese und höre sind auf Englisch. So ist das. Ich teile sie hier trotzdem gern und empfehle zum Übersetzen deepl.com. Das kann man wirklich gut verstehen dann.

 

Why You Should Ignore All That Coronavirus-Inspired Productivity Pressure

Article by Aisha S. Ahmad

Bildschirmfoto 2020-04-17 um 14.14.30

 

Ein wirklich sehr guter Artikel für bzw. gegen den akademischen Leistungsdruck, jetzt das Beste aus allem machen zu müssen von einer Expertin für Leben in Kriesenregionen.

Hier gehts zum Artikel

 

March 30: Evacuating Expats

Podcast by Rachel Jones

Bildschirmfoto 2020-04-17 um 14.39.18

Rachel ist keine Expertin oder Journalistin. Sie lebt in Djibouti, einem Nachbarland von Äthiopien, und erzählt ganz persönlich und unkompliziert von ihrem Erleben der Krise. In dieser Folge spricht sie darüber, wie sie es wahrgenommen hat als einige Expat-Freunde plötzlich abgereist sind. Mein Lieblingssatz: „There should be no comparison of `hard`“

Hier gehts zum Podcast.

 

 

„Should I stay or should I go?“

Artikel vom Global Membercare Network

Bildschirmfoto 2020-04-17 um 14.38.36

Ihr merkt, ich habe mich sehr mit unserer Ausreise beschäftigt und fand dabei diesen Artikel, dessen genannte Gründe fast alle auf uns zutrafen, sehr beruhigend. Es geht darum, aus welchen Gründen Entwicklungshelfer und Missionare jetzt in der Corona Krise aus dem Ausland „nach Hause“ (soweit es diesen Begriff für sie überhaupt noch gibt) fliegen.

Hier gehts zur PDF der kompletten Zeitschrift, der Artikel ist auf Seite 14.

 

 

When Helping Hurts

YouTube Serie über das Buch „When Helping Hurt“ von einer amerikanischen Kirche

Bildschirmfoto 2020-04-17 um 14.37.30

Ich bin begeistert von dem Buch und habe diese YouTube Serie gefunden und finde die haben das sehr gut und professionell gemacht. Für alle die helfen wollen und für all diejenigen die sich fragen welche Projekte denn unterstützenswert sind. 

Hier gehts zum ersten Teil. 

 

Was Paare zusammen hält

Artikel aus der Süddeutschen

Bildschirmfoto 2020-04-17 um 14.46.28

Ein herrlich sarkastischer Artikel übers Paar sein. 

Hier gehts zum Artikel.

 

Zwischen Politikzirkus und Kindertheater

ein Instagramprofil in dem eine deutsche Journalistin ihre Eindrücke der aktuellen Situation und dem Handeln Trumpf teilt. Sehr gut gemacht und interessant!

Hier gehts lang.

Bildschirmfoto 2020-04-17 um 14.51.59

 

Was hat dich diese Woche inspiriert? Ich würde mich freuen, wenn du es hier in den Kommentare teilst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s