Anzeige

Ist es nicht schon schwierig genug, sich zu entscheiden was man glaubt? Viele Menschen sind nach wie vor unentschlossen, welche Weltanschauung die richtige ist oder ob es überhaupt richtig und falsch in diesen Fragen gibt. Ich für mich habe darauf seit einigen Jahren eine Antwort gefunden und deshalb war für mich klar, dass meine Kinder mit Jesus-Geschichten und Kinderbibel aufwachsen würden. Aber hast du schon mal „Kinderbibel“ bei Amazon eingegeben? Oder dich in einer christlichen Buchhandlung vor das Regal mit Kinderbibeln gestellt? Das große Angebot ist der Wahnsinn! Eine schöner, vielfältiger, kürzer, umfangreicher, zugänglicher als die andere. Wie soll man sich da bitte entscheiden!?

Ich stand vor den Regalen voller Kinderbibeln gemeinsam mit meiner eigenen Geschichte und meinen persönlichen Wünschen. Einer Geschichte von einer glücklichen, behüteten Kindheit. Aber auch einer Geschichte von der Suche nach Liebe. Ich hatte in guten Schulnoten, in erfolgreichen Jobs und durch die Anerkennung von Männern nach Liebe gesucht. Doch alle die Dinge, die so verlockend danach klangen, dass sie mir Liebe geben würden, ließen mich letztendlich leer zurück und gaben mir nie, was ich eines Tages wieder bei Gott fand: bedingungslose, endlose Liebe. Und daraus wuchs ein tiefer Wunsch, dass alle Menschen wissen sollte, wie geliebt sie sind! Und in meinen Kindern wächst dieser Wunsch in ganz neue Dimensionen! Ich stand vor diesem Bücherregal mit dem tiefen, festen Wunsch in meinem Herzen, dass das Buch, was ich zur Kasse trage und aus dem ich ab dann abends vor dem Einschlafen Geschichten vorlese, meinen Kindern mit jedem Wort erzählen würde, wie geliebt sie sind. Sie sollen von keinen launischen, rachsüchtigen oder strafenden Gott hören – denn den gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn es eine Sache aus all den Geschichten über Maria und Josef, Jonah und den Wal, Noah und die Arche und Adam und Eva gibt, die sie niemals vergessen sollten, ist es: Gott liebt dich!

Gott hat dich lieb Hörbuch 4

Ich sage das nicht nur als Mutter, sondern auch als Theologin. Ich habe diese Geschichten studiert, die Bibel von hinten nach vorne und wieder zurück gelesen, habe mich mit all den wichtigen und unwichtigen Fragen der Menschheit herumgeschlagen und von Hermeneutik über Homiletik bis hin zu Theodizee alle möglichen Theorien durchforstet und alles was ich immer wieder und immer deutlicher daraus lerne ist: Gott liebt uns.

Und jetzt gibt es die erste Hälfte dieser tollen Kinderbibel auch noch als Hörbuch. Der Hammer! Was ich an dem Hörbuch besonders gern mag:

  • Sie erzählt die Geschichten im Zusammenhang und verbindet sie alle zu einer großen Geschichte
  • Sie stellt Jesus in den Mittelpunkt
  • Sie sagt mir all ihren Worten auf viele unterschiedliche Weisen, dass Gott uns liebt
  • Sie ist kindgerecht und bringt mich erwachsene Frau regelmäßig zum Weinen
  • Ich liebe die tollen Geräusche im Hintergrund
  • Die Stimme des Erzählers finde ich großartig!

Gott hat dich lieb Hörbuch 6

„Ich liebe euch. Diese Botschaft an die Menschen hat Gott überall hingeschrieben. An den Himmel, auf die Erde und unter das Meer.“ so beginnt das Hörspiel der „Die Gott hat dich lieb Bibel“ – im Hintergrund hört man wie jemand leidenschaftlich auf Papier schreibt. Ein bisschen später heißt es: „Manche Leute denken, dass die Bibel ein Buch voller Regeln und Gebote ist, die einem sagen, was man tun und lassen soll. (…) Doch in der Bibel geht es nicht hauptsächlich um dich und um das, was du tun sollst. Vor allem geht es um Gott und um das, was er getan hat.“ Die „Gott hat dich lieb Bibel“ verknüpft alle Geschichten von Anfang bis zum Ende der Bibel zu einer einzigen große Geschichte. Sie erzählen von einem Gott, der sich so sehr nach den Menschen sehnt, dass er sich persönlich zu ihnen auf den Weg macht. Ein Gott, der niemals plante die Menschen zu bestrafen und mit erhobenem Zeigefinger in ihre Schranken zu weisen, sondern ein Gott, der mit allem was er hatte den Menschen seine Zuneigung zeigen möchte. Als wir die CD letztens im Auto anhörten, war nicht nur ich und die Kinder begeistert, vor allem mein Mann, der Pastor, hatte so etwas Gutes noch nie auf einer Kinder CD gehört. Immer und immer sagte er: „Das haben die richtig gute gemacht. Eine richtig tolle CD!“ und „Wow, das ist wirklich so gut!“. Unsere Autofahrten sind jetzt gerettet und wir haben eine CD gefunden, die allen gefällt.

Ja, es ist schwierig sich zu entscheiden, was man glauben soll. Aber vielleicht ist es für uns alle nach dem Hören dieser Kinderbibel ein bisschen leichter und vielleicht wissen wir, Kinder und Mamas, uns alle ein bisschen mehr geliebt, wenn diese Geschichten immer wieder unseren Alltag erfüllen. Und vielleicht ist ja auch meine Geschichte, mit der ich vor dem Bücherregal stehe, auch ein Teil dieser großen und liebevollen Geschichte, die Gott mit den Menschen schreibt.

Wenn du möchtest, kannst du die Hörbibel über diese Links kaufen, und ermöglichst mir damit – natürlich ohne Mehrkosten für dich – eine kleine Provision dafür zu bekommen.

Hörbuch: Die Gott hat dich Lieb Bibel AT (Folge 1)

Hörbuch: Die Gott hat dich Lieb Bibel AT (Folge 2)

 

Gott hat dich lieb Hörbuch 1

 

64 Antworten auf „Die allerbeste Kinderbibel  + Hörbuch Verlosung

  1. Wir haben auch die Kinderbibel und würden uns nun über das Hörbuch sehr freuen!
    Vielen Dank für Deinen so ermutigenden Blog liebe Sarah!

    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle,
    Dagmar

    Gefällt 1 Person

  2. Wir lesen so gerne in dieser Bibel!
    Es wäre toll für meine 2 Mädels sie auch bald hören zu dürfen…
    Und die Idee mit den geretteten Autofahrten gefällt mir irgendwie 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Wir würden uns riesig über den Gewinn der Bibel als Hörbuch freuen, da wir einmal im Monat zu unseren Eltern düsen, die leider 4 Stunden Autofahrt entfernt wohnen. Richtig toller Beitrag. Danke dafür.

    Gefällt mir

  4. Einfach zauberhaft… Eine Kinderbibel zum anhören… Genau das richtige für meine drei Hörbuchjunkies…. Wir würden uns wahnsinnig freuen das Hörbuch zu gewinnen

    Gefällt 1 Person

  5. Hi Sarah,

    Der Post ist ja schon älter, aber ich wollte mich trotzdem nochmal für diese tolle Empfehlung bedanken! Die Bibel ist super geschrieben!
    Danke!

    LG, Fridde

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s